"Und was ist, wenn ich Hilfe oder Informationen brauche außerhalb der Sprechzeiten?"

Dafür habe ich für Euch/Sie einige Seiten aufgelistet, auf denen man zu allen möglichen Themen Hilfe und Informationen erhalten kann!

Hinweis: Beim Klicken auf einen Link erfolgt die Weiterleitung auf die jeweilige externe Seite!

...zum Thema Mobbing und Cyber-Mobbing.

...in Notsituationen (psychische, physische oder sexuelle Gewalt im häuslichen und außerhäuslichen Bereich).

... zum Lernen, Nachschlagen, Recherchieren, für Vorträge oder aus Interesse an spannenden Themen zur Geschichte, Politik, Wirtschaft oder anderes. Dann findest Du auf diesen Seiten bestimmt etwas!

...für Kinder, Jugendliche UND Eltern, wenn man einfach mal wen zum Reden braucht...

...für Eltern zum Thema Kinder, Jugendliche, Babys, Gesundheit, Ernährung, Umgang mit Medien und Alkohol, Erziehungsfragen, Kita, Schule, Rechtliches und viiiieles mehr!

...macht ihr euch auch manchmal Gedanken, warum ihr so seid wie ihr seid, warum ihr so reagiert und fühlt wie ihr es tut oder vielleicht warum andere so sind wie sie sind? Es ist nicht immer leicht sich selber und auch andere zu verstehen. Deshalb wollte ich euch diese Seite empfehlen, auf welcher tolle Artikel stehen über die menschliche Psyche. Viel Spaß beim Stöbern!!!